Berichte in der Rubrik Projekte und AGs


Fahrt nach Kopenhagen

9 years ago

Vom 22. bis 24.6.2015 reisten die Schülerinnen der AG in Begleitung von Frau Büschlen und Herrn Clauß nach Kopenhagen. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten stand im Rahmen des diesjährigen Projektes der Gegenbesuch der dänischen Partnerschule Trekronerskolen in Roskilde auf dem Programm. Unsere Schülerinnen haben einen sehr guten Einblick in das dänische Schulsystem erhalten und die ...

„Meins wird Deins“ – Trödeln für die Helpers of Mary

10 years ago

Die neue AG Soziale Projekte bestehend aus 19 Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe ging im November 2013 tatkräftig an ihr erstes soziales Projekt, die Unterstützung der Arbeit der Helpers of Mary für die Kinder in den Slums von Mumbai, Indien.

Radio-Workshop

10 years ago

An drei Tagen kamen Referenten zu uns in die Schule, um mit unserer AG „Schule ohne Rassismus“ eine Radiosendung zu entwickeln. Wir entschieden uns für die Themen Homosexualität und die Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen an unserer Schule.

Schreibwettbewerb der AG Kreatives Schreiben

11 years ago

Anlässlich des Schulfestes am 23.08.2013 veranstaltete die AG Kreatives Schreiben unter der Leitung von Frau Henschke und in Kooperation mit Frau Hässelbarth einen Schreibwettbewerb, an dem viele Schüler aus allen Jahrgangstufen teilnahmen. Es war beindruckend, wie die Teilnehmer inmitten des Festgewirrs konzentriert am Tisch arbeiteten. Das zeigt uns, dass Schreiben und Poesie keineswegs aus der ...

Film „Zwei Kaffee schwarz“

11 years ago

Die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ freut sich den im Rahmen ihrer Arbeit entstandenen Film „Zwei Kaffee schwarz“ zu präsentieren!