AG Internationale Kontakte - Es geht los!

WILLST DU ENGLISCH LERNEN UND NEUE LEUTE KENNENLERNEN? DANN KOMM UND MACH MIT!

Wir treffen uns jeden Mittwoch nach der 7. bis zur 9. Stunde im Raum 610. Unsere AG Leiter sind Frau Büschlen und Herr Clauß, die auch beim Comenius-Projekt mitmachten. Die Idee unserer AG ist, viele internationale Kontakte zu knüpfen, um mit den Partnerschulen Projekte zu entwickeln und diese dann entweder online oder bei Treffen zusammen zu bearbeiten.

Momentan haben wir eine Partnerschule in Dänemark, in Roskilde (einem eigentlich ziemlich berühmten Ort) und arbeiten an einem gemeinsamen Blog, der heißt „The perfect…“. Wir kommunizieren auf Englisch. Die Dänen besuchen uns am 25.02.2015 und wir nehmen sie für einen Tag auf, um ihnen unseren (Schul-)Alltag zu zeigen. Und wahrscheinlich besuchen wir sie auch irgendwann in Dänemark.

Des Weiteren arbeiten wir gerade an einer weiteren Partnerschaft mit einer Schule in Irland.

Unser Problem ist nur, dass wir zu wenige sind! Also, komm uns einfach mittwochs besuchen.
Flag_of_Denmark.jpg