Profilklassen am Gymnasium in Tiergarten

Wir bieten Klassen in zwei Zügen an: die bilinguale Klasse (Englisch) und den normalen Zug (Regelklasse). Für die Aufnahme gelten jeweils besondere Aufnahmekriterien.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule wählen in Klasse 9 und 10 unsere Wahlpflichtfächer.

Bilinguale Klasse Englisch

Das Ziel des bilingualen deutsch-englisch Zuges ist vertiefende Kenntnisse in der verstärkt unterrichteten Fremdsprache Englisch zu vermitteln und damit einen Beitrag zur interkulturellen Erziehung zu leisten und eine Stärkung des europäischen Bewusstseins zu bewirken. Es bestimmt außerdem die Möglichkeit, das Zertifikat CertiLingua - das Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompentenzen - abzulegen.

7./8./9.Klasse:Verstärkung des Englischunterrichts
ab 8. Klasse:Geografie in englischer Sprache
ab 9. Klasse:Biologie in englischer Sprache
ab 10. Klasse:Geschichte in englischer Sprache