AG Soziale Projekte: Schaut doch mal rein!

Nachdem die AG Soziale Projekte im letzten Jahr als letzte Aktion das Catering für die Abi-Verabschiedung im Delphi-Filmpalast am 4. Juli 2014 ausgerichtet hat, wollen wir nun im neuen Jahr unsere AG Arbeit wieder aufnehmen. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns über neue Teilnehmer! Immer dienstags um 14:45 Uhr in Raum 203.

„Heute schon die Welt verbessert?“

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule die AG Soziale Projekte. Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe engagieren sich hier für die unterschiedlichsten Projekte. So haben wir als erste Aktion im Schuljahr 2013/14 die Helpers of Mary in Mumbai, Indien durch eine Verkaufaktion von gespendeten Dingen unterstützt. (Siehe Beitrag vom Jan. 2014)

Danach haben die Schülerinnen und Schüler die Arbeit der ARCHE e.V. in Wedding kennengelernt und einige Nachmittage dort auch geholfen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich sozial zu engagieren: Schaut doch mal vorbei und lernt unsere AG kennen! Herzlich Willkommen!