Berichte in der Rubrik Projekte und AGs

Schülerinnen der Judo AG gewinnen Berliner Meisterschaft

6 years ago

Am 21. September war es wieder so weit - das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2018! Da viele unserer Leistungsträger im Juni erfolgreich ihr Abitur bestanden hatten, konnten wir in diesem Jahr nur mit vier Schülerinnen bei dem größten Judoturnier für Schulen in Berlin teilnehmen.

Oops, we did it again!

6 years ago

Our debate club juniors defended their second place from last year. This was only topped by Elin F. (9b) and Abigail D. (9b) winning first and second place respectively for best junior speakers in Berlin. Congratulations!

Aktionstag für Respekt und Vielfalt

6 years ago

„Die Menschenwürde ist unantastbar – Für Respekt und Vielfalt“ – so heißt es am Gymnasium Tiergarten (nicht nur) am 24. Januar 2018, aber an diesem Aktionstag beteiligten sich alle 8. Klassen an Workshops, die von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert wurden.

2. Platz beim Berliner Debattierwettbewerb

7 years ago

Das Junior-Team des Gymnasium Tiergarten Debate Club hat bei der halbjährlich stattfindenden Debate Competition Berliner Schulen den 2. Platz gemacht. Mit dabei waren unter anderem das Lessing-Gymnasium (1. Platz), das Leibniz-Gymnasium, die Georg-Büchner-Oberschule, das John-Lennon-Gymnasium und die Gabriele-von-Bülow-Oberschule.

Jugend forscht an der TU

7 years ago

Am 15.02.2017 haben sich 10 Schüler aus der 8b als Schülerreporter an der Technischen Universität Berlin Projekte im Wettbewerb Jugend forscht angesehen.

Film für Toleranz

7 years ago

Um für (noch mehr) Toleranz an unserer Schule zu werben und gleichzeitig die kulturelle Vielfalt an unserer Schule sichtbar zu machen hat die AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einen Film gedreht.

8 years ago

Die AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" konnte am Tag der offenen Tür am 04.12.2015 mit selbtgebackenen Kuchen und Plätzchen sowie einer selbsterstellten Ausstellung mit dem Titel "Flüchtlingskrise?" stolze 113 Euro sammeln.