Berichte in der Rubrik Startseite


mit T. Harding und Eva Högl

vor etwa 2 Wochen

Heute hatten Schülerinnen und Schülerunseres Gymnasiums die Möglichkeit, Thomas Harding und Dr. Eva Högl über Möglichkeiten sozialen und gesellschaftlichen Engagements zu diskutieren.

Erkundung Berlins

vor etwa 3 Wochen

Die Willkommensklasse 3 erkundet Berlin. Diesen Herbst unternahmen wir Ausflüge zum Deutschen Technik Museum, zur Gedenkstätte Berliner Mauer und ins Mitte Museum.

Exkursion der Leistungskurse Biologie zum Gläsernen Labor

vor etwa 1 Monat

Am 13.11.2017 haben die Leistungskurse Biologie eine Exkursion zum Gläsernen Labor unternommen.

Gedenken 9. November

vor etwa 1 Monat

Die Kurse Darstellendes SpieI des 3. Semesters beeindruckten wieder einmal zum Gedenken an den 9. November im Grips-Theater.

Schülersprecherwahl

vor etwa 2 Monaten

Heute wurde Kevin O. zum Schülersprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Felix K. gewählt.

Schüleraustausch USA

vor etwa 2 Monaten

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Premierebesuch im Grips

vor etwa 3 Monaten

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.