Berichte in der Rubrik Startseite


Schülertag der Charité

vor etwa 1 Monat

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.

Gedenkveranstaltung am 27.02.2018

vor etwa 2 Monaten

Am 27.02.2018 fand die diesjährige Gedenkveranstaltung an die so genannte „Fabrik-Aktion“ im nationalsozialistischen Berlin und den damaligen Protest in der Rosenstraße statt.

Computerspiele

vor etwa 2 Monaten

In den letzten Wochen entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der 9. Klassen Computerspiele mit Scratch.

Oops, we did it again!

vor etwa 3 Monaten

Our debate club juniors defended their second place from last year. This was only topped by Elin F. (9b) and Abigail D. (9b) winning first and second place respectively for best junior speakers in Berlin. Congratulations!

Aktionstag für Respekt und Vielfalt

vor etwa 3 Monaten

„Die Menschenwürde ist unantastbar – Für Respekt und Vielfalt“ – so heißt es am Gymnasium Tiergarten (nicht nur) am 24. Januar 2018, aber an diesem Aktionstag beteiligten sich alle 8. Klassen an Workshops, die von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert wurden.

ACTION im English Theatre

vor etwa 3 Monaten

Der Leistungskurs Englisch von Frau Behrens durfte am 21. Januar 2018 eine angenehme Erfahrung im English Theatre Berlin, Kreuzberg, machen.

Demokratie in Gefahr?

vor etwa 3 Monaten

Im Dezember 2017 starteten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Politikwissenschaft ein Kurzfilmprojekt zur Fragestellung Demokratie in Gefahr?