Berichte in der Rubrik Startseite


The 7b's trip to the Museum of Illusions

vor etwa 3 Wochen

Our trip to the Museum of Illusions was very exciting. We met everyone at the train station Bellevue and then took the train to Alexanderplatz. But we arrived early! We ended up waiting outside for so long that some students asked if they could get something delicious from McDonald's.

Schülerinnen der Judo AG gewinnen Berliner Meisterschaft

vor etwa 4 Wochen

Am 21. September war es wieder so weit - das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2018! Da viele unserer Leistungsträger im Juni erfolgreich ihr Abitur bestanden hatten, konnten wir in diesem Jahr nur mit vier Schülerinnen bei dem größten Judoturnier für Schulen in Berlin teilnehmen.

Von Berlin ins Weltall

vor etwa 4 Wochen

Zu Besuch beim European Planetary Science Congress (EPSC 2018) am 19.9.2018 mit dem WP-Kurs „Raumfahrt“ 8. Klasse. Das Institut für Raumfahrt (DLR) hat zu einer spannenden Vorlesung im Audimax der TU eingeladen.

Klassenfahrt der 10 D

vor etwa 1 Monat

Die Klasse 10 D hatte vom 3 September bis zum 7 September 2018 die Stadt Straßburg in Frankreich besucht. Sie besichtigten das Straßburger Münster und das Europaparlament.

Abiturfeier 2018

vor etwa 4 Monaten

Am Montag vor den Ferien wurden die Abschlusszeugnisse für unsere Abiturientinnen und Abiturienten verliehen. Wie immer fand die Feier im prunkvollen Saal des Kino Delphi statt. Hier ein paar fotografische Eindrücke der Feier.

Paddelexkursion mit dem Bio-LK

vor etwa 4 Monaten

Am 21.6.18 erkundete der Lk Biologie das feuchte Nass mit Hilfe des Schulpartners, der TU- BERLIN. Das Ökosystem Fließgewässer, See und Faulsee mit Flora und Fauna wurde hautnah mit dem Paddelboot erfahren.

Alexander-Haus: Geschichte vor Ort

vor etwa 4 Monaten

Die Klasse 10b hat sich am 20.06.2018 auf die Spuren der Familiengeschichte der Alexanders gemacht, die als jüdische Familie in den 30er Jahren Deutschland verlassen mussten.