Berichte in der Rubrik Startseite


Bouletournier

vor etwa 11 Monaten

Der Fachbereich Französisch lud am heutigen französischen Nationalfeiertag alle SchülerInnen der Q2, die an keiner Kursfahrt teilnahmen, dazu ein, ein wenig zu feiern und an einem Bouleturnier teilzunehmen.

Exkusion nach Wandlitz

vor etwa 11 Monaten

Am 11. Juli 2017 trafen sich sieben Schülerinnen und Schüler aus Q2 in Wandlitz, um einen Eindruck von der schönen Umgebung von Berlin zu erhalten.

Film ab! – Poesiefilme der 8c

vor etwa 12 Monaten

Film ab! hieß es in den letzten Wochen im Deutschunterricht der 8c bei Frau Henschke. Drei Schülergruppen stellten sich der Herausforderung, das moderne Gedicht „Erwachsenwerden“ von Julia Engelmann in einen Poesiefilm zu übersetzen. 

Abiturfeier 2017

vor etwa 12 Monaten

Am Freitag, dem 07.07.2017 fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Sommer-Musikabend 2017

vor etwa 12 Monaten

Etwa 200 Zuhörer, die wenigsten wohl trockenen Fußes, fanden am Abend des großen Regens den Weg in die Aula des Gymnasiums Tiergarten. Der Fachbereich Musik hatte ein feines Programm zusammengestellt. Im folgenden einige Impressionen, wie die Künstler_innen ihr Publikum verzauberten.

Vorlesewettbewerb 2017

vor etwa 12 Monaten

Am 28.06.2017 stand der Vorlesewettbewerb der 7. Klassen an. Im Vorfeld hatten die Klassen bereits ihre besten Leser ausgewählt und auf den Wettbewerb vorbereitet. Nach der ersten Hofpause trafen sich die Finalisten im Raum 121 des Gymnasium Tiergarten. Die Jury, Zuschauer, Vertreter und natürlich auch die Lesenden waren alle vor Ort und somit konnte der Wettbewerb beginnen.

2. Platz beim Berliner Debattierwettbewerb

vor etwa 12 Monaten

Das Junior-Team des Gymnasium Tiergarten Debate Club hat bei der halbjährlich stattfindenden Debate Competition Berliner Schulen den 2. Platz gemacht. Mit dabei waren unter anderem das Lessing-Gymnasium (1. Platz), das Leibniz-Gymnasium, die Georg-Büchner-Oberschule, das John-Lennon-Gymnasium und die Gabriele-von-Bülow-Oberschule.