Berichte in der Rubrik Englisch


ACTION im English Theatre

vor etwa 3 Monaten

Der Leistungskurs Englisch von Frau Behrens durfte am 21. Januar 2018 eine angenehme Erfahrung im English Theatre Berlin, Kreuzberg, machen.

Schüleraustausch USA

vor etwa 6 Monaten

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Course trip to London

vor etwa 9 Monaten

Vier Leistungskurse der Q2 haben im Juli 2017 eine Woche in London verbracht. Die Schülerinnen Elena und Eileen berichten von ihren Highlights während des Aufenthaltes und geben Tipps für eine Reise in die britische Landeshauptstadt – selbstverständlich auf Englisch. Viel Spaß beim Lesen!

Vortrag zu Shakespeare

vor etwa 1 Jahr

Patrick Spottiswoode hielt einen Vortrag über Shakespeare, seine Zeit und Sprache.

Exkursion: Internationales Literaturfestival 2015

vor etwa 3 Jahren

Kennen sie Tony Birch? Er ist Autor von Kurzgeschichten und Büchern, sowie Professor an der University of Melbourne. Und wir durften bei der Buchvorstellung seines Buches „BLOOD" (welches wir kurz im Unterricht angelesen hatten) live dabei sein!

Herzlichen Glückwunsch an unser Debating-Team!

vor etwa 3 Jahren

In insgesamt drei Debattierrunden konnte unser Team zwei Debatten für uns entscheiden. Dadurch belegte das Gymnasium Tiergarten den 4. Platz bei den diesjährigen Summer Debates, an denen insgesamt 12 Schulen berlinweit teilnahmen. Merve S. (10c) und Yakup P. (Q2) wurden in ihren jeweiligen Debatten zum „Best speaker“ ausgezeichnet.

Dritter Platz beim Best-Business-Plan Wettbewerb

vor etwa 3 Jahren

Norman M. und Murathan K., zwei Schüler unserer Oberstufe, nahmen im April dieses Jahres mit ihrer neuartigen Geschäftsidee GreenHousing an der Best Business Plan Competition des American-German Business Clubs Berlin teil. Am Freitag, den 3. Juli, fand dann die exklusive Preisverleihung im Mariott-Hotel statt. Wir gratulieren den beiden zum ihrem hervorragenden dritten Platz!