Berichte in der Rubrik Englisch

Celebrating Diversity

4 years ago

Last semester we did a project in our English A-level course on the topic "Celebrating Diversity". Our task was to make a podcast on a self-chosen topic such as "Friendship across cultures", "My mixed up world" or "Intercultural love". The aim of this project was to make us realise the relevance of diversity and find out about the positive sides of interculturalism - a very important and international ...

ACTION im English Theatre

6 years ago

Der Leistungskurs Englisch von Frau Behrens durfte am 21. Januar 2018 eine angenehme Erfahrung im English Theatre Berlin, Kreuzberg, machen.

Schüleraustausch USA

6 years ago

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Vortrag zu Shakespeare

7 years ago

Patrick Spottiswoode hielt einen Vortrag über Shakespeare, seine Zeit und Sprache.

Exkursion: Internationales Literaturfestival 2015

9 years ago

Kennen sie Tony Birch? Er ist Autor von Kurzgeschichten und Büchern, sowie Professor an der University of Melbourne. Und wir durften bei der Buchvorstellung seines Buches „BLOOD" (welches wir kurz im Unterricht angelesen hatten) live dabei sein!

Herzlichen Glückwunsch an unser Debating-Team!

9 years ago

In insgesamt drei Debattierrunden konnte unser Team zwei Debatten für uns entscheiden. Dadurch belegte das Gymnasium Tiergarten den 4. Platz bei den diesjährigen Summer Debates, an denen insgesamt 12 Schulen berlinweit teilnahmen. Merve S. (10c) und Yakup P. (Q2) wurden in ihren jeweiligen Debatten zum „Best speaker“ ausgezeichnet.