Berichte in der Rubrik Startseite

Projekt "Zeitreise"

8 years ago

Am 27.09.2016 besuchte unser Leistungskurs (Q 3) mit Herrn Krehan im Rahmen eines literarischen Spazierganges die Friedhöfe am Halleschen Tor und die Umgebung des Gendarmenmarktes.

Ferienschule

8 years ago

Die Sommerferien rücken immer näher und man kann sich endlich vom stressigen Schulalltag erholen. Doch kaum sind die ersten Tage vorbei stellt sich die Frage – was mach ich eigentlich in den restlichen Wochen?

Abiturfeier 2016

8 years ago

Am Freitag, den 8.7.2016, fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Poetry Slam

8 years ago

Mit Spaß an Gedichten und Lust am Texten erstellten Schüler(innen) der 8b im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtgedichte untersuchen und vortragen" folgenden Team-Slam, denn den Poetry Slam als besondere Form des Dichtens fanden sie besonders spannend.

Gespräch zum Stadtschloss

8 years ago

Der Geschäftsführer des „Fördervereins Berliner Schloss e.V." Herr Wilhelm von Boddien war zu Gast an unserer Schule.

Infoabend zu Social Media

8 years ago

Mitarbeiter der Schulsozialarbeit haben einen Informationsabend zum Thema soziale Medien und Computerspiele veranstaltet.

Robotics Dance Contest

8 years ago

Am Mittwoch, den 27. April 2016 haben die Schülerinnen und Schüler des Informatik-Wahlpflichkurses der 9. Klassen einen Tanzwettbewerb mit LEGO Mindstorms NXT Robotern durchgeführt.