Berichte in der Rubrik Startseite

Jugend forscht an der TU

7 years ago

Am 15.02.2017 haben sich 10 Schüler aus der 8b als Schülerreporter an der Technischen Universität Berlin Projekte im Wettbewerb Jugend forscht angesehen.

Tischtennisturnier 2016

7 years ago

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Tischtennisturniers stehen fest.

Computerspielemuseum 2016

7 years ago

Heute besuchte der Informatik-Kurs der Jahrgangsstufe 9 das Computerspiele-Museum.

Gedenken im GRIPS

7 years ago

Unter dem Titel „Aktuell Gedenken“ gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Schule im GRIPS-Theater gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern weiterer Schulen des Bezirks Mitte eine Veranstaltung zum 9. November, in der auch Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel eine Ansprache hielt.

Film für Toleranz

7 years ago

Um für (noch mehr) Toleranz an unserer Schule zu werben und gleichzeitig die kulturelle Vielfalt an unserer Schule sichtbar zu machen hat die AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einen Film gedreht.

Vortrag zu Shakespeare

7 years ago

Patrick Spottiswoode hielt einen Vortrag über Shakespeare, seine Zeit und Sprache.

Exkursion zu Flucht

7 years ago

Am 08.11.16 besuchte die Klasse 10a zusammen mit Frau Schirmer im Rahmen einer Exkursion zum Thema Flucht das Freizeit- und Erholungszentrum FEZ.