Berichte in der Rubrik Startseite

Abiturfeier 2016

8 years ago

Am Freitag, den 8.7.2016, fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Poetry Slam

8 years ago

Mit Spaß an Gedichten und Lust am Texten erstellten Schüler(innen) der 8b im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtgedichte untersuchen und vortragen" folgenden Team-Slam, denn den Poetry Slam als besondere Form des Dichtens fanden sie besonders spannend.

Gespräch zum Stadtschloss

8 years ago

Der Geschäftsführer des „Fördervereins Berliner Schloss e.V." Herr Wilhelm von Boddien war zu Gast an unserer Schule.

Infoabend zu Social Media

8 years ago

Mitarbeiter der Schulsozialarbeit haben einen Informationsabend zum Thema soziale Medien und Computerspiele veranstaltet.

Robotics Dance Contest

8 years ago

Am Mittwoch, den 27. April 2016 haben die Schülerinnen und Schüler des Informatik-Wahlpflichkurses der 9. Klassen einen Tanzwettbewerb mit LEGO Mindstorms NXT Robotern durchgeführt.

Typisch Berlinerin?! Ihr gestern, wir heute

8 years ago

Wenn unser Kooperationspartner, das Stadtmuseum, unter dem Titel "Berlin – Stadt der Frauen" eine Ausstellung mit 20 Biographien historischer Persönlichkeiten konzipiert, liegt es nahe, die Brücke zu heutigen Jugendlichen über deren Vorstellungen von der eigenen Lebensplanung und über die Auseinandersetzung mit der Lebensgestaltung von Frauen in ihrem heutigen Umfeld zu schlagen.

Spannendes Basketball-Turnier 2016

8 years ago

Zur Eröffnung unserer neuen Sporthalle, organisierte der Fachbereich Sport auf Wunsch der Schülervertretung (SV) ein Basketball-Turnier. Aus jeder Klasse durfte sich ein Team mit 4 Jungen und 4 Mädchen teilnehmen. Fast alle Klassen nahmen daran teil. Lediglich bei den 9. Klassen bestand etwas weniger sportliches Interesse.