Berichte in der Rubrik Startseite

Die Hand ist wieder da!

12 years ago

Die markante Bronzeplastik von Joachim Schmettau war ein weit über den Bezirk hinaus bekanntes Wahrzeichen (so tanzten z. B. Depeche Mode in einem Musikvideo um die Hand [3:15 bis 3:24]). 2008 musste sie jedoch demontiert werden, weil ihre Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet war. Nach aufwendiger Restaurierung erscheint sie nun wieder in vollem Glanz! Zur feierlichen Einweihung sind unter ...

Mobilfunknetz erklärt

12 years ago

In den vergangenen drei Wochen haben Lehramts-Studenten der Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik der Freien Universität Berlin im Rahmen der Kooperation unserer Schule eine Unterrichtsreihe zum Thema "Mobil Telefonieren" in einem Wahlpflichtkurs Informatik am Gymnasium in Tiergarten erprobt.

In Erinnerung an den 22. Januar 1963

12 years ago

Am 30. Januar 2015 feierten wir im Rahmen des 11. Frankreichtages mit den 7. Klassen und der Klasse 8d die deutsch-französische Freundschaft .