Berichte in der Rubrik Startseite

Schulfest: Einjähriges Bestehen unserer Schule

11 years ago

Nach dem offiziellen Festakt am Vortag haben wir am Freitag den 23. August 2013 mit einem bunten Schulfest mit der gesamten Schülerschaft das einjährige Bestehen unserer Schule gefeiert. Schülerinnen und Schüler konnten verschiedene Stationen besuchen.

Schüler entwickeln Apps

11 years ago

Der Informatik-Grundkurs im zweiten Lernjahr hat verschiedene Apps für Smartphones mit dem Betriebssystem Android entwickelt. Als Entwicklungsumgebung wurde der App Inventor des MIT eingesetzt. Einige der Ergebnisse sind hier vorgestellt:

Film „Zwei Kaffee schwarz“

11 years ago

Die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ freut sich den im Rahmen ihrer Arbeit entstandenen Film „Zwei Kaffee schwarz“ zu präsentieren!

Geographenwettbewerb von National Geographic 2013

11 years ago

Am 8.3.13 wurde das "Geo Ass" unserer Schule gesucht. Zahlreiche Klassen hatten sich im Vorfeld am Geographenquiz von National Geographic beteiligt und die Klassenbesten gestellt.

Geographie-Exkursion am 30.11.2012

11 years ago

Am 30.11.2012 ging es mit drei Geographiekursen in das Märkische Museum und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung

Lang anhaltende Ovationen für einen großartigen Theaterabend!

11 years ago

Am 5.12.2012 präsentierten die DS- Kurse  von Frau Schröder und Herrn Reiners  in der Aula ihre Arbeitsergebnisse des zurückliegenden Halbjahres.

"Desertmed" in der Neuen Gesellschaft für Bildende Kunst

11 years ago

Der Geografie-Grundkurs im 1. Semester von Herrn Thümmler und der Leistungskurs Kunst im 3. Semester von Frau Schönherr beschäftigten sich in Anlehnung an eine Ausstellung in der NGBK mit Berliner Inseln.