Berichte in der Rubrik Startseite

Teilnahme am Wettbewerb Informatik-Biber 2014

10 years ago

Zum 5. Mal in Folge hat unsere Schule an Europas größtem Informatikwettbewerb, dem Informatik-Biber, im November 2014 erfolgreich teilgenommen. Dieses Jahr waren insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse 9 und 10 und der Informatikgrundkurse am Start. Unsere Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Klasse 9c hat an Mathe im Advent teilgenommen

10 years ago

21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c haben vor Weihnachten an Mathe in Advent, dem mathematischen Adventskalender der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) und des Berliner DFG-Forschungszentrums MATHEON, teilgenommen.

Tag der offenen Tür 2013

10 years ago

Am 13. Dezember 2013 präsentierte sich das Gymnasium Tiergarten der interessierten Öffentlichkeit.

Projektwoche Geographie

11 years ago

Vom 23.9. - 27.9.2013 führte der LK Geo eine Projektwoche durch. So ging`s nach Dresden, um historische Stadtentwicklung praktisch zu erkunden.

Englisch-LK besucht internationale Literaturfestival

11 years ago

Am 05.September 2013 haben wir, der LK Englisch des 3. Semesters, mit unserer Lehrerin Frau Mees eine Lesung des 13. internationalen Literaturfestivals besucht.

Schreibwettbewerb der AG Kreatives Schreiben

11 years ago

Anlässlich des Schulfestes am 23.08.2013 veranstaltete die AG Kreatives Schreiben unter der Leitung von Frau Henschke und in Kooperation mit Frau Hässelbarth einen Schreibwettbewerb, an dem viele Schüler aus allen Jahrgangstufen teilnahmen. Es war beindruckend, wie die Teilnehmer inmitten des Festgewirrs konzentriert am Tisch arbeiteten. Das zeigt uns, dass Schreiben und Poesie keineswegs aus der ...

Festakt zum einjährigen Bestehen unserer Schule

11 years ago

Am Donnerstag den 22. August 2013 veranstalteten wir in unserer Aula einen Festakt zum einjährigen Bestehen unserer Schule. Neben vielen ehemaligen Kollegen waren auch Vertreter des Bezirks sowie der Schulaufsicht gekommen, um diesen Tag mit uns zu feiern.