Berichte in der Rubrik Startseite


Sommerschule 2021

2 weeks ago

In den Sommerferien wird es wieder eine Sommerschule geben und dieses Mal für alle Jahrgänge inklusive Oberstufe. Der Unterricht wird für die Jahrgänge 7/8 in Gruppen bis zu 10 SuS und für die Jahrgänge 9-Q2 in Gruppen bis 8 SuS in der Heinrich-von-Stephan Oberschule oder der Ernst-Reuter-Schule in der Zeit von 9:00-12:00h oder 13:00-16:00h stattfinden. Genaueres zu Zeit und Ort erfahren wir in ...

Ein Padlet hilft bei der Organisation des LK Kunst

4 weeks ago

Das unterrichtsbegleitende Padlet von Frau Gomell für ihren LK im 2. Semester erwies sich sowohl im Distanzunterricht als auch im Wechselunterricht als wertvolles Hilfsmittel zur Bereitstellung von Inhalten und Materialien.

Grundgesetz im öffentlichen Raum - eine Challenge

1 month ago

An einem Tiefpunkt mitten im Winter wurde im GK PW (bilingual) die folgende Challenge ausgerufen: Take pictures of the Basic Law in public places. Hier die Ergebnisse:  

Umfrage-Ergebnisse zum Heimunterricht (16.12.2020 bis 12.3.2021)

2 months ago

Schüler*innen der Mittelstufe und der Oberstufe sowie ihre Eltern wurden zu ihren Erfahrungen mit dem Heimunterricht zu Beginn des Jahres befragt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung und Auswertung der Ergebnisse.

Who am I? Who are you? Who are we? - Working towards an inclusive European identity

2 months ago

Die laufende Erasmus+-Schulpartnerschaft "Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir?" behandelt das Thema "Europäische Identität".

Chemie-Wettbewerb 2021

2 months ago

Der Wahlpflichtkurs Chemie der 9ten Klasse unter Leitung von Frau Greve konnte trotz der Pandemie 2021 an diesem Wettbewerb teilnehmen!