Berichte in der Rubrik Startseite

Experimentiertag am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

10 years ago

Am 14.5.2014 konnten 16 Schüler des naturwissenschaftlichen Profils der Klassenstufe 8 die faszinierende Welt der Forschung im DLR_School_Lab in Adlershof selbst entdecken.

Comenius-Treffen in Crema/Italien

10 years ago

Das abschließende Treffen unseres Comenius-Projektes zum Thema bilingualer Unterricht fand in der Zeit vom 5 -11. April in Crema statt. Teilnehmer aller Partnerschulen aus England, Italien, Schweden, Spanien, Italien und Deutschland trafen sich für 6 Tage in Norditalien und tauschten ihre Erfahrungen zu bilingualem Unterricht aus.

Stolpersteinverlegung im Nikolaiviertel

10 years ago

Im Rahmen der Aktion unsere Vielfalt des Projekts zerstörte Vielfalt recherchierten Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Tiergarten die Lebensgeschichte jüdischer Berlinerinnen, die Opfer des NS-Regimes wurden. Aufgrund der Recherchen konnten für diese Bürgerinnen und Bürger dann neue Stolpersteine im Nikolaiviertel verlegt werden.

Theater-Aufführung Dialoge der Karmelitinnen

10 years ago

Der DS-Kurs von Herrn Reiners im zweiten Semester führte am 9. April 2014 in der Aula das Drama Dialoge der Karmelitinnen nach der Romanvorlage Die Letzte am Schafott von Getrud von le Fort auf.

Theateraufführung

10 years ago

Am 17.03.2014 war die Theatergruppe von Eukitea am Gymnasium Tiergarten.Eukitea arbeitet bereits seit über zehn Jahren in Berlin und schildert durch Präventionstheater zu verschiedensten Themen, wie z.B. Gewalt, Liebe und andere Konfliktzonen den Alltag der Kinder und Jugendlichen.

Theateraufführung "I like You"

10 years ago

Am 17.03.2014 war die Theatergruppe von Eukitea am Gymnasium Tiergarten.Eukitea arbeitet bereits seit über zehn Jahren in Berlin und schildert durch Präventionstheater zu verschiedensten Themen, wie z.B. Gewalt, Liebe und andere Konfliktzonen den Alltag der Kinder und Jugendlichen.

Radio-Workshop

10 years ago

An drei Tagen kamen Referenten zu uns in die Schule, um mit unserer AG „Schule ohne Rassismus“ eine Radiosendung zu entwickeln. Wir entschieden uns für die Themen Homosexualität und die Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen an unserer Schule.