Wir gratulieren unseren 139 Absolvent*innen zum bestandenen Abitur 2016

08. Juli 2016

Am Freitag, den 8.7.2016, fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Unser Gymnasium bucht das Kino Delphi seit mehreren Jahren zu diesem Anlass, da es neben seinem roten Teppich ein sehr schönes Ambiente für diesen wichtigen Schritt unserer Absolvent*innen in Anwesenheit von Familien, Freunden und Lehrer*innen bietet. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unserem Sponsor, dem Förderverein unserer Schule.

Im Mittelpunkt der Feier stand die Zeugnisübergabe durch die Tutor*innen und die Preisverleihung für herausragende Leistungen im Abitur. Dies war eingebettet in ein abwechslungsreiches Programm aus Abschiedsreden und musikalischen Darbietungen und endet in einem Umtrunk im Foyer des Kinos, der dieses Jahr von Frau Freudenberg, Herr Buttler, Herr Thümmler und freiwilligen Schülerinnen ausgerichtet wurde. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute für ihren Lebensweg!

Gleich geht es los.

abi2016-delphi
Einführung von unserer Pädagogischen Koordinatorin Frau Lingnau.

abi2016-delphi
Bester Abiturient Maximilian Weidauer und Sozialpreisträgerin Tuka El-Fawwal mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Rauh.

abi2016-delphi
Kleistringpreisträger Moritz Ratajczak mit Herrn Reiners.

abi2016-delphi
Chemiepreisträgerin Merve Kara mit Frau Jendretzki.

abi2016-delphi
DMV-Abiturpreisträger Can Kahriman mit Herrn Röschel.

abi2016-delphi
DPG-Abiturpreisträger Can Kahriman mit Herrn Reinbothe.

abi2016-delphi
Musikalische EInlage durch unseren Schülerinnen-Lehrerinnen-Chor.