Berichte in der Rubrik Startseite

Sommer-Musikabend 2017

7 years ago

Etwa 200 Zuhörer, die wenigsten wohl trockenen Fußes, fanden am Abend des großen Regens den Weg in die Aula des Gymnasiums Tiergarten. Der Fachbereich Musik hatte ein feines Programm zusammengestellt. Im folgenden einige Impressionen, wie die Künstler_innen ihr Publikum verzauberten.

2. Platz beim Berliner Debattierwettbewerb

7 years ago

Das Junior-Team des Gymnasium Tiergarten Debate Club hat bei der halbjährlich stattfindenden Debate Competition Berliner Schulen den 2. Platz gemacht. Mit dabei waren unter anderem das Lessing-Gymnasium (1. Platz), das Leibniz-Gymnasium, die Georg-Büchner-Oberschule, das John-Lennon-Gymnasium und die Gabriele-von-Bülow-Oberschule.

Fahrt ins Oderlandcamp

7 years ago

Für die diesjährigen Pfingstferien planten Frau Hartmann und Herr Schmidt, aus dem Team der Schulsozialarbeit, wieder eine Ferienfahrt. 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tiergarten machten sich gemeinsam mit zwei weiteren Gymnasien auf eine abenteuerliche Reise zum Oderlandcamp in Falkenhagen.

Infotage TU Berlin

7 years ago

Die Infotage der Technischen Universität Berlin waren speziell für Abiturientinnen und Abiturienten bzw. das Abitur anstrebende Schülerinnen und Schüler , die sich noch nicht für ein Studienfach entschieden haben, eine informative Veranstaltung.

Die Offenheit für die Vielfalt im Leben bewahren

7 years ago

Sechs Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tiergarten gestalteten das Zeitzeugengespräch zum Gedenken an die "Fabrikaktion" des Februars 1943 und sprachen mit Nele Hertling, der Vizepräsidentin der Akademie der Künste, über ihre Erinnerungen an die Zeit des Nationalsozialismus.

Jugend forscht an der TU

7 years ago

Am 15.02.2017 haben sich 10 Schüler aus der 8b als Schülerreporter an der Technischen Universität Berlin Projekte im Wettbewerb Jugend forscht angesehen.

Tischtennisturnier 2016

7 years ago

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Tischtennisturniers stehen fest.