Berichte in der Rubrik Startseite

Typisch Berlinerin?! Ihr gestern, wir heute

8 years ago

Wenn unser Kooperationspartner, das Stadtmuseum, unter dem Titel "Berlin – Stadt der Frauen" eine Ausstellung mit 20 Biographien historischer Persönlichkeiten konzipiert, liegt es nahe, die Brücke zu heutigen Jugendlichen über deren Vorstellungen von der eigenen Lebensplanung und über die Auseinandersetzung mit der Lebensgestaltung von Frauen in ihrem heutigen Umfeld zu schlagen.

Spannendes Basketball-Turnier 2016

8 years ago

Zur Eröffnung unserer neuen Sporthalle, organisierte der Fachbereich Sport auf Wunsch der Schülervertretung (SV) ein Basketball-Turnier. Aus jeder Klasse durfte sich ein Team mit 4 Jungen und 4 Mädchen teilnehmen. Fast alle Klassen nahmen daran teil. Lediglich bei den 9. Klassen bestand etwas weniger sportliches Interesse.

Fahrt an den Tegeler See

8 years ago

Um in den Osterferien nicht nur zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, hat das Team der Schulsozialarbeit gemeinsam mit 20 Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche Fahrt an den Tegeler-See unternommen.

Workshop zur Kompetenzfeststellung

8 years ago

Was will ich eigentlich nach der Schule machen? Welcher Beruf passt zu mir? Um diese und viele andere Fragen zu beantworten, gibt es in der Mittel- und Oberstufe unserer Schule diverse Angebote.

Aufführung im GRIPS-Theater

8 years ago

Am Montag, den 29. Februar 2016 führte die DS-Gruppe der 10. Klassen von Frau Stahl und Frau Decker im Grips-Theater das Ergebnis einer Projektwoche mit dem Grips-Theater und der Inge-Deutschkron-Stiftung zum Thema "Fremd, Fremder, Fremde" auf.

Theater-Workshop: Fremd, Fremder, Fremde

8 years ago

Die WP 10 DS-Gruppe von Frau Stahl und Frau Decker nahm im Zeitraum vom 09.02-12.02.2016 an einer Projektwoche in Kooperation mit dem Grips-Theater und der Inge-Deutschkron-Stiftung teil.

Safer Internet Day

8 years ago

Am 9. Februar 2016 wurde an unserer Schule der Safer Internet Day präsentiert. Neben der Schauspielerin Emilia Schüle und YouTube-Star Rob Zehn betonten auch die Initiatoren des Safer Internet Days sowie der Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Ralf Kleindiek wie wichtig es ist, einander im Internet mit Respekt zu begegnen und Fällen von Hate Speech ...