Berichte in der Rubrik Startseite

Jubiläumsfeier

7 years ago

Am Donnerstag, den 14.September 2017 fand an unserer Schule um 14:00 Uhr in der Aula die Festveranstaltung für das 5-jähriges Jubiläum unserer Schule statt.

Qualitätssiegel berufliche Orientierung

7 years ago

Dem Gymnasium Tiergarten wurde am 14. September in einer Feierstunde im Roten Rathaus das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung verliehen.

7 years ago

Etwa 170 Schülerinnen und Schüler der Politikkurse der Jahrgänge 10, Q1 und Q3 hatten am 12. September 2017 die Möglichkeit einer Podiumsdiskussion zwischen vier Direktkandidaten des Wahlkreises Mitte und engagierten Repräsentanten des Leistungskurses Politikwissenschaft beizuwohnen und anschließend eigene Fragen zu stellen.

Experiementiertag an der FU

7 years ago

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker tagt in diesem Jahr in Berlin. Dazu gibt es einen Schüler-Experimentiertag. Die 10b war dabei in der Takustraße 3.

Bouletournier

7 years ago

Der Fachbereich Französisch lud am heutigen französischen Nationalfeiertag alle SchülerInnen der Q2, die an keiner Kursfahrt teilnahmen, dazu ein, ein wenig zu feiern und an einem Bouleturnier teilzunehmen.

Exkursion nach Wandlitz

7 years ago

Am 11. Juli 2017 trafen sich sieben Schülerinnen und Schüler aus Q2 in Wandlitz, um einen Eindruck von der schönen Umgebung von Berlin zu erhalten.

Abiturfeier 2017

7 years ago

Am Freitag, dem 7. Juli 2017 fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.