Berichte in der Rubrik Startseite

Weihnachts-Musikabend 2017

6 years ago

Am 14. Dezember fand am Gymnasium Tiergarten ein Musikabend statt. Unsere Schülerinnen und Schüler begeisterten die Zuhörenden mit Gesang, Instrumentaldarbietungen und Tänzen. Hier ein paar Impressionen. Fotos: Ianna-Dee (10b), Hr. Zoppke

6 years ago

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher/innen und über viele interessante Gespräche.

mit T. Harding und Eva Högl

6 years ago

Heute hatten Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Möglichkeit, mit Thomas Harding und Dr. Eva Högl über Möglichkeiten sozialen und gesellschaftlichen Engagements zu diskutieren.

Informatik-Wettbewerb

6 years ago

Über 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule von Klassenstufe 7 bis Klassenstufe 12 nahmen am Wettbewerb Informatik-Biber teil.

Exkursion der Leistungskurse Biologie zum Gläsernen Labor

6 years ago

Am 13.11.2017 haben die Leistungskurse Biologie eine Exkursion zum Gläsernen Labor unternommen.

Schülersprecherwahl

7 years ago

Heute wurde Kevin O. zum Schülersprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Felix K. gewählt.

Schüleraustausch USA

7 years ago

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.