Berichte in der Rubrik Startseite

mit T. Harding und Eva Högl

6 years ago

Heute hatten Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Möglichkeit, mit Thomas Harding und Dr. Eva Högl über Möglichkeiten sozialen und gesellschaftlichen Engagements zu diskutieren.

Informatik-Wettbewerb

6 years ago

Über 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule von Klassenstufe 7 bis Klassenstufe 12 nahmen am Wettbewerb Informatik-Biber teil.

Exkursion der Leistungskurse Biologie zum Gläsernen Labor

6 years ago

Am 13.11.2017 haben die Leistungskurse Biologie eine Exkursion zum Gläsernen Labor unternommen.

Schülersprecherwahl

6 years ago

Heute wurde Kevin O. zum Schülersprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Felix K. gewählt.

Schüleraustausch USA

6 years ago

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Premierebesuch im Grips

7 years ago

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.

7 years ago

Beim Schulfest am Gymnasium Tiergarten feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und Lehrer das fünfjährige Bestehen der Schule. Beim Sponsorenlauf liefen Jung und alt um die Wette und sammelten eine große Summe Geld. Spiel und Spaß gab es an zahlreichen Ständen, die von den Klassen und Kursen eingerichtet wurden. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Buffet, an dem man sich für ...