Schüleraustausch mit Utah, USA

18. Oktober 2017    von Herrn Waldek

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Unser Austausch begann zunächst mit einer einwöchigen Rundreise durch die Bundesstaaten Utah, Nevada und Arizona. Dabei besichtgten und erwanderten wir u.a. die Natonalparks Bryce Canyon, Zion und Grand Canyon und waren in Las Vegas.

Anschließend verbrachten wir zwei Wochen bei unseren Gastfamilien in Utah. Dabei nahmen wir am Schulalltag an der Ridgeline High School in Logan und der Mountaincrest High School in Nibley teil.

Nachmittags und an den Wochenenden standen stets verschiedene Aktvitäten auf dem Programm: u.a. Cheerleader-Training, trick or treating und pumpkin-carving an Halloween, gemeinsame Abende mit Backkartoffeln und Schneeballschlachten in den Bergen Utahs. Unsere Reise in den USA war für alle Beteiligten, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, eine Zeit, die wir noch lange in positver Erinnerung behalten werden.