Berichte in der Rubrik Schulsozialarbeit

Alpenüberquerung 2015

9 years ago

Eine Tour ins Reich der Kontraste: grandiose Ausblicke und beklemmende Einblicke, chaotische Erdgeschichte und blutige Weltgeschichte, zahme Graskämme und wilde Felsgrate.

Alpenüberquerung 2014

10 years ago

Die Alpenüberquerung in den Sommerferien - wir haben es geschafft! Von Oberstdorf in Bayern sind wir auf dem E5-Fernwanderweg durch Österreich bis zur italienischen Grenze am Timmelsjoch gewandert – über die Alpen, in 9 Tagen, mit 8 kg Gepäck auf dem Rücken.

Alpenüberquerung 2014

Theateraufführung

10 years ago

Am 17.03.2014 war die Theatergruppe von Eukitea am Gymnasium Tiergarten.Eukitea arbeitet bereits seit über zehn Jahren in Berlin und schildert durch Präventionstheater zu verschiedensten Themen, wie z.B. Gewalt, Liebe und andere Konfliktzonen den Alltag der Kinder und Jugendlichen.

Theateraufführung "I like You"

10 years ago

Am 17.03.2014 war die Theatergruppe von Eukitea am Gymnasium Tiergarten.Eukitea arbeitet bereits seit über zehn Jahren in Berlin und schildert durch Präventionstheater zu verschiedensten Themen, wie z.B. Gewalt, Liebe und andere Konfliktzonen den Alltag der Kinder und Jugendlichen.