Tag in der offenen Tür

  08. Dezember 2023

Unser reichhaltiges, anspruchsvolles und buntes Angebot präsentierten Kollegium und Schülerschaft des Gymnasium Tiergarten am 08.12.23 den zahlreichen interessierten Besuchern

Viele Besucher, interessante Präsentationen und eine sehr gute Stimmung kennzeichneten unseren TdoT, der am 08.12.23 in der Zeit von 16-19 Uhr stattfand. 

Schon beim Betreten des Schulgebäudes wurde man positiv überrascht: der Fachbereich Musik empfing die Besucher mit einer sehr wirkungsvollen musikalischen Bühnenshow - ein Novum in diesem Jahr - in der Eingangshalle! Der Rundgang durch die Etagen und Fachräume konnte den hier gesetzten Erwartungen entsprechen: alle Fachbereiche wussten sich lebendig und überzeugend zu präsentieren.

Sowohl die Schulleitung als auch der Verein "Freunde des Gymnasium Tiergarten" begrüßten die ankommenden Gäste mit ersten Informationen und einen räumlichen und zeitlichen Überblick aller Veranstaltungen zum TdoT.

Im Folgenden finden Sie fotografische Eindrücke des Tages.

der Fachbereich Musik

die AG Soziale Projekte: MEINS WIRD DEINS

der Fachbereich Kunst 

der Fachbereich Englisch

der Fachbereich Chinesisch

der Fachbereich Französisch

der Fachbereich Spanisch

der Fachbereich Deutsch

der Fachbereich Latein

der Bereich Berufsorientierung

die Präsentation des Erasmus+ Projektes

der Fachbereich Biologie

der Fachbereich Chemie

der Fachbereich Physik

und der Fachbereich Darstellendes Spiel!

Dies sind nur einige Eindrücke unseres TdoT. Es gab viel zu sehen! 

Auch die Fachbereiche Sport, Mathematik und Geografie ebenso wie die Schulsozialarbeit waren vertreten. 

Viele Gespräche mit Eltern und interessierten potentiellen Schülern zeugten davon, dass Geist und Atmosphäre unserer Schule vermittelt werden konnten. 

Am Abend verließen wohl alle, die sich Mühe gegeben hatten, unsere Schule mit ihren Besonderheiten und Stärken vorzustellen, müde und zufrieden das Gebäude. Hoffentlich sehen wir viele der aufgeschlossenen Menschen, die uns zum TdoT besuchten, zu Beginn des neuen Schuljahres wieder. Wir würden uns freuen!

Schöne Festtage und auf ein frohes neues Jahr!