Webteam

Hallo, wir sind das Webteam des Gymnasiums Tiergarten!

Unsere AG hat im Schuljahr 2014/15 angefangen und wir sind Schülerinnen und Schüler, die sich gerne mit Informatik und dem Internet beschäftigen. Unser Ziel ist es, unsere Schulhomepage für euch so einfach, aktuell und übersichtlich wie möglich zu gestalten und euch mit den neuesten Nachrichten rund ums Gymnasium Tiergarten zu versorgen. Außerdem setzen wir uns auch für einen Vertretungsplan auf der Schulhomepage und auf euren Handys ein.

Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob mit Vorwissen oder nicht, an der 8. Klasse. Zur Zeit arbeiten mit: Hamid, Itizaz, Necdettin und (nicht im Bild) Navaljit. Geleitet wird die AG von Hrn. Zoppke.

In unserem letzten Projekt haben wir eine Webseite zur Onlinewahl der Wahlpflichtkurse für die achte Klasse programmiert. Dabei haben wir die Sprachen HTML, php, javascript und SQL verwendet.

Die AG findet immer montags von 14:40 – 16:10 Uhr (8.- 9. Stunde) im Raum 610 statt.

→ Kommt vorbei und macht mit. :-)

Die AG wird vorerst pausiert, und nach den Sommerferien geht es wie gewohnt weiter...

Hallo, wir sind das Webteam des Gymnasiums Tiergarten!

Unsere AG hat im Schuljahr 2014/15 angefangen und besteht aus insgesamt 11 Mitgliedern, die sich gerne mit Informatik beschäftigen. Unser Ziel ist es, unsere Schulhomepage für euch so einfach, aktuell und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Für die Schulhomepage ist ein neues und modernes Design in Arbeit, das ab dem Sommer 2015 verwendet werden soll. Außerdem setzen wir uns auch für einen Vertretungsplan auf der Schulhomepage und auf euren Handys ein.

Unser leitender Lehrer ist Herr Hell. Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob mit Vorwissen oder nicht. Ab Klasse 7 ist hier jeder willkommen.

Die AG findet immer dienstags von 14:45 – 16:10 Uhr (8.- 9. Stunde) statt. Noch hinzu gibt es bei uns auch oft Cookies und andere leckere Kleinigkeiten.

Vorbeischauen und Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall :-)