Spendenaktion war ein voller Erfolg

04. Dezember 2015

Die AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" konnte am Tag der offenen Tür am 04.12.2015 mit selbtgebackenen Kuchen und Plätzchen sowie einer selbsterstellten Ausstellung mit dem Titel "Flüchtlingskrise?" stolze 113 Euro sammeln.

Mit dem Geld konnten wir tütenweise Babydecken, Babynahrung und Babypflege einkaufen, um diese dann in die ehrenamtlich geführte zentrale Annahmestelle im Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin in der Turmstraße abzugeben. Die HelferInnen vor Ort haben sich - wie über jede Spende - auch über unsere sehr gefreut. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern herzlich! Wir sind außerdem froh, dass wir im Januar 2016 erneut ein Training mit den Schülerinnen und Schülern der 8.Klassen durchführen konnten. Die Mitglieder der AG erläuterten den Schülerinnen und Schülern den besonderen Titel unserer Schule, diskutierten die damit verbundenen Anforderungen und luden dazu ein, die Unterstützung für eine „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ und damit den aktiven Einsatz für eine tolerante Schule mit einer Unterschrift aufzufrischen bzw. zu dokumentieren.