Bericht über den Judo Wettkampf 2019

22. Januar 2020    von Rafia A.

2019 nahm unsere Judo-AG erneut am Wettkampf Teil und holte einige Siege nach Hause!

Nach den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler 6 Wochen Zeit sich auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten, das hieß für uns: Schulbank drücken, aber hart trainieren! Wir wollten schließlich erfolgreich abschließen. Mit dem Training von Sensei DR. Rui Veloso waren wir aber schon bestens vorbereitet.

Am Freitag den 20.09.2019 war es soweit. Fr. Hartmann (Mitglied der Schulsozialarbeit) begleitete die Schülerinnen und Schüler zum Wettkampf, der im Sportzentrum Adlershof stattfand. Aber auch Ehemalige, die manchmal noch beim Judotraining in der Schule teilnehmen, waren als Unterstützung anwesend. Dieses Jahr gab es sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Berlin. Alle waren ein wenig aufgeregt. Es gab viele Judokas, die in Vereinen trainieren, wir hingegen traten als reiner Schulverein an. Trotzdem haben wir viele Kämpfe gegen Judokas gewonnen, die schon den grünen, blauen oder braunen Gürtel haben und schon viele Jahre Judo trainieren. Also auch, wenn es erfahrenere Teilnehmer gab, waren auch wir als Schulverein sehr erfolgreich: Wir belegten 1 Mal den 3. Platz, 2 Mal den 2.Platz und 7 Mal den 1.Platz!

Unser Judoteam ist überaus motiviert

Auf den Matten kämpft unser Team um den Titel

Der Wettkampf war also nicht nur ehrfahrungsreich, sondern auch sehr erfolgreich für alle. Demnach freuen wir uns auf nächstes Jahr und sind gespannt.