Hamlet am Gymnasium Tiergarten

  09. September 2022

Die Grundkurse DS von Frau Binder und Herrn Reiners präsentieren in Zusammenarbeit eindrucksvoll Shakespeares Tragödie und die Video AG setzt die Aufführung filmisch in Szene.

Am 22. und 24.3.2022 führten die Schülerinnen und Schüler der beiden DS Kurse ganztägige Proben durch.

Bisher dringen nur vereinzelte Aufnahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Darstellendes Spiel und der Video AG an die Schulöffentlichkeit. Schon diese wenigen Bilder lassen erkennen, dass den Grundkursen DS wieder eine atmosphärisch dichte theatrale Interpretation des Stückes gelungen ist. 

Wir dürfen gespannt sein, wie die Video AG Szenen und Stück filmisch interpretieren wird und freuen uns darauf, zur gegebenen Zeit hier das Ergebnis zu präsentieren. Bis dahin müssen einige Fotos ausreichen (alle Fotos, die hier gezeigt werden, wurden von Razan Faraj / Q4 aufgenommen, die sowohl im LK Kunst als auch im GK Darstellendes Spiel aktiv ist), einen ersten Eindruck zu vermitteln und die Vorfreude anzuheizen.

Mittlerweile wissen wir es: der Film ist fertig geschnitten und bereit dem geneigten Publikum vorgestellt zu werden! (Klicken Sie HIER!)