Der Frühjahrs-Musikabend

02. März 2023

Der Fachbereich Musik präsentiert beeindruckende Leistungen von Schüler-Gruppen und einzelnen Schülerinnen und Schülern

Am 1.3.2023 war es soweit: zum ersten Mal seit Dezember 2019 konnte der Fachbereich Musik wieder zu einem der legendären Musikabende einladen! Die Aula war bis auf den letzten Platz belegt und ein begeistertes Publikum ging enthusiastisch mit und beklatschte die musikalischen Leistungen.

Am Rande der Veranstaltung sammelte die AG Soziale Projekte für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien (s.u.).
Die zusammengetragenen Spenden in Höhe von beachtlichen 250€ wurden an Ärzte ohne Grenzen überwiesen.

Die Klasse 8a war außerdem mit einem Kuchenstand vertreten und auf diesem Weg kamen weitere 380€ für Ärzte ohne Grenzen zusammen! Herzlichen Dank für beide Initiativen und Dank auch an alle, die auf diesem Wege die Menschen in den Katastrophengebieten finanziell unterstützt haben!

Das Programm des Musik-Abends war sehr breitgefächert zusammengestellt und konnte mehr als überzeugen! Wir danken allen Beteiligten für die im Vorfeld investierte Mühe und für die bravouröse Darbietung!

Hier sehen Sie erste Eindrücke des Abends!

Es ist besonders dem Einsatz von Frau Dr. Herold, Herrn Ebelt, Frau Quell und Frau Haripurnomo zu verdanken, dass es zu diesem Musik-Abend kommen konnte! Vielen Dank besonders an sie!