Vielfalt am Gymnasium Tiergarten

Wir fördern aktiv Vielfalt: Unser vielfältiges Angebot an Wahlkursen, Projekten und Arbeitsgemeinschaften ermöglicht es uns jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler in ihren bzw. seinen individuellen Interessen und Potentialen zu unterstützen. Dabei sucht unsere Schule aktiv den Austausch mit Firmen, Einrichtungen und Projekten aus verschiedensten Bereichen der Gesellschaft und etablierte bereits zahlreiche Kooperationen mit außerschulischen Partnern wie z. B. dem Jugendtheater GRIPS, die unser Schulleben bereichern und unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die Berufswelt bieten. In Kursen zur Berufsorientierung werden unsere Schülerinnen und Schüler aktiv in ihrer individuellen Berufswahl unterstützt.

Das Gymnasium Tiergarten ist auch engagiert und sozial.

erstellt am 03. November 2015, letzte Änderung am 13. Oktober 2017