Skifahrt 2020

16. Januar 2020    von Marta A., Videos von Frau Hartmann

Am Donnerstagabend, den 16.01.2020 trafen sich die zukünftigen Profiskifahrer und die tapferen Lehrer (Herr Krain, Frau Häusinger, Herr Buttler) im Foyer unserer Schule und fieberten der Abreise entgegen!

Frau Hartmann gabelten wir dann in der Nähe von München auf. In der Nacht im Bus konnte keiner viel Schlaf finden, wegen Herrn Buttler, der Quasselstrippe.  Wir kamen zwar pünktlich um 6 Uhr morgens am Meransener Hof, unserer Unterkunft, an, durften aber erst nach vier Stunden in denen wir, uns nach Schlaf sehnend , die Zeit todschlagen mussten, endlich auf unsere Zimmer. Zu unserer Überraschung lag in der Umgebung von unserem Gasthof nicht viel Schnee, aber davon ließen wir uns nicht abschrecken.  Außer dem Besuch des örtlichen Schwimmbads und einer kleinen Erkundungstour, unternahmen wir an dem Tag nicht mehr viel und konnten den fehlenden Schlaf nachholen.

Der nächste Tag begann schon sehr früh, mit den belustigenden Geräuschen des Frühsports aus einem der Jungenzimmern und dem Türklopfalarm à la Buttler. Nachdem wir uns zum Frühstück gequält hatten, wurden wir um 8:30 Uhr vom Bus abgeholt und zum Skiverleih gebracht. Dann standen wir um ca. 10:30 Uhr in voller Skimontur auf der Baby-Piste. Dort wurden wir dann in zwei Gruppen, je nach Können, eingeteilt. Die Fortgeschrittenen fuhren die ersten zwei Tage mit Frau Häusinger und Frau Hartmann. Mit Herrn Krain und Herrn Buttler fuhren somit die Anfänger. Danach tauschten die Lehrer und es begann das harte Training für die Vorbereitung auf die kommende Prüfung. In den Mittagspausen gaben alle gerne ihr Taschengeld in den Hütten für das leckere Essen aus und um ca. 16:00 Uhr ging unser Tag mit einer gemeinsamen Talabfahrt zu Ende. Abends nach dem Essen, bei dem besonders die Jungs immer ordentlich reinhauten, folgten die legendären Vorträge zu allen möglichen Aspekten des Skifahrens. Danach trafen sich die meisten noch im Sportraum um Kicker und Tischtennis zu spielen. So fielen später alle müde und erschöpft ins Bett (was tatsächlich gar nicht so sehr gelogen ist).

Nach diesem Schema verliefen dann auch die nächsten Tage. Bis auf den ersten stürmischen Tag, hatten wir sehr gutes Wetter. Nachdem wir alle die praktische Prüfung (hoffentlich erfolgreich) absolviert hatten, haben wir unseren letzten Abend gefeiert! Am Tag der Abreise stiegen wir morgens um 8 Uhr wieder in den Bus, um den Weg nach Hause anzutreten. Gegen 22 Uhr kamen wir dann endlich vor der Schule an, wo unsere Eltern bzw. Freunde auf uns warteten um uns abzuholen. Obwohl viele am Anfang Sorgen und Ängste hatten eine neue Sportart auf zwei langen Brettern zu erlernen, hatte jeder mit der Zeit großen Spaß am Skifahren und insgesamt war die Fahrt sehr schön!!!