Führung in der Akademie der Künste

19. März 2015

Der Grundkurs von Frau Gomell, hatte die besondere Ehre, am 19.3.2015 an einer Führung durch die Ausstellung „Kunst für alle“ teilzunehmen: Diese wurde nämlich durchgeführt vom Präsidenten der Akademie der Künste, Klaus Staeck, dessen Sammlung von Multiples, Grafiken und Aktions-Dokumentationen in der Ausstellung gezeigt wurde.

Staeck, Jahrgang 1938 und studierter Jurist, wurde durch sein politisches Engagement und seine ironisch-provokativen Plakate seit den 1960er Jahren bekannt. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf diese Weise nicht nur vielfältige Kunstwerke mit politischem Hintergrund, sondern auch eine hervorragende Persönlichkeit kennen lernen. Wir danken Frau Dr. Neumann, der Leiterin des Fachbereichs Kulturelle Vermittlung an der Akademie der Künste, dass sie uns immer wieder interessante Angebote für unsere Lerngruppen zukommen lässt.