Aufführung: Romeo & Julia - Eine verbotene Liebe

21. Januar 2020

Am 21.01.2020 führte der Grundkurs Darstellendes Spiel im 4. Semester das Stück Romeo & Julia in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Premiere unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt haben und freuen uns schon auf die nächste Aufführung!

In Verona herrscht zwischen den Familien Montague und Capulet ein gnadenloser Konflikt, der immer wieder in Straßenkämpfe ausartet, wenn die Angehörigen der Clans aufeinandertreffen. Der schwärmerische Romeo Montague gerät durch Zufall auf eine Maskenparty im Hause Capulet. Ohne zu wissen, um wen es sich handelt, verliebt Romeo sich in Julia Capulet, das einzige Kind der Capulets. Auch Julia verliert ihr Herz an Romeo. Doch kann die Liebe der beiden die Feindschaft zwischen den Familien überstehen?

In den Hauptrollen:

Merve Ö. als Romeo Montague bzw. Dilan C. Romeo Montague
Johanna K. als Julia Capulet bzw. Lara R. als Julia Capulet

Weiterhin:

Fatme H., Basmah E., Melis Ö., Ayse O., Nazmi G., Asya K., Ajob F., Abdel, Anil, Shahad