Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017

12. September 2017    von Herr Waldek

Etwa 170 Schülerinnen und Schüler der Politikkurse der Jahrgänge 10, Q1 und Q3 hatten am 12. September 2017 die Möglichkeit einer Podiumsdiskussion zwischen vier Direktkandidaten des Wahlkreises Mitte und engagierten Repräsentanten des Leistungskurses Politikwissenschaft beizuwohnen und anschließend eigene Fragen zu stellen.

Janin, Michelle, Hiba und Philippe

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Vielfältige Schule, vielfältige Fragen: Welche Partei liefert die überzeugendsten Lösungsansätze zur Bundestagswahl 2017". Diskutiert wurden dabei aktuelle Probleme aus den Bereichen Innen- und Außenpolitik sowie soziale Gerechtigkeit und Umweltpolitik. Unser besonderer Dank gilt den interessanten und aufgeschlossenen Gästen Stephan Rauhut (Die Linke), Frank Henkel (CDU), Dr. Eva-Maria Högl (SPD) und Özcan Mutlu (Bündnis 90 / Die Grünen).

Stephan Rauhut, Frank Henkel, Dr. Eva-Maria Högl und Özcan Mutlu

Fotos: Herr Engel