"Laufgruppe Gymnasium Tiergarten" beim Firmenlauf Berlin 2026

  29. Mai 2026

Beim diesjährigen „Firmenlauf Berlin“ gingen gleich neun tapfere Lehrkräfte unserer Schule an den Start ...

... und vertraten unsere Schulgemeinschaft mit großem Einsatz und Teamgeist. Mit dabei waren Frau Hammer, Herr Fnaiech, Frau Aissati, Frau Müller, Frau Späth, Herr Hellmund, Herr Mathea, Herr Krain und Herr Kurth.

Die 5-Kilometer-Strecke führte durch den Berliner Tiergarten, wo sich unser Team gemeinsam mit zahlreichen anderen Schulen und Unternehmen der sportlichen Herausforderung stellte. Trotz wechselhaften Wetters mit Regen, Wind und Sonnenschein erreichten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich das Ziel. Für ihre starke Teamleistung wurde unsere Schule mit einer Teammedaille ausgezeichnet.

Besonders gefreut haben sich unsere Läuferinnen und Läufer über die tatkräftige Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die am Streckenrand begeistert angefeuert und bei der Streckenverpflegung geholfen haben. Mit unserer Teilnahme möchten wir außerdem unsere Schülerinnen und Schüler für mehr Bewegung und Sport begeistern und zeigen, wie wichtig Teamgeist, Ausdauer und gemeinsame Aktivitäten sind.