Bundeswettbewerb Fremdsprachen
22. Mai 2024Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Auch in diesem Jahr war eine Schülerin des Gymnasiums Tiergarten ganz vorn beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen dabei: Multilinguales Sprachtalent Arina Plyushch (10e) konnte sich den Bundessieg im Bundeswettbewerb Fremdsprachen sichern.
Weitere Schüler:innen haben mit großem Engagement teilgenommen: Cem (10d), Can (10d) und Yasmine (9d) reichten einen Beitrag im Solo-Wettbewerb ein. Niklas, Fabio, Tim, Kirill und Leif aus der 8a nahmen mit ihrem Film „Christmas Fail“ am Team-Wettbewerb teil.
Am 22. Mai reisten die Teilnehmer:innen zur feierlichen Preisverleihung in die Max-Taut-Schule. Dort erhielten wir eine Urkunde und für alle Teilnehmer*innen wertvolle Bücher als Anerkennung. Arina wurde bereits im März ausgezeichnet: Sie wurde in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Schüler*innen ihren Schaffensprozess selbstständig organisiert haben. Ihr Engagement und ihre Kreativität sind bewundernswert und wir sind sehr stolz auf sie.
Wir planen, im nächsten Jahr erneut teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Erfolg für die kommenden Wettbewerbe!