Informationen vom 9.3.2021 für Eltern + Schülerschaft (Klassen 7 - 10)

  09. März 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern der Klassenstufen 7-10,
die Präsenzpflicht bleibt bis zum 26.3.2021 aufgehoben. Wir können gemäß Verordnung der Senatsbildungsverwaltung aber Leistungsüberprüfungen und Klassenarbeiten schreiben. Wir wollten für die geplanten Klassenarbeiten eine kurze Präsenzzeit als Vorbereitung auf die Aufgabenstellung bei den Klassenarbeiten anbieten. Wir teilen aber die Bedenken einiger Erziehungsberechtigter und des Vorsitzenden der Gesamtelternvertretung. Die Klassenarbeiten sollen geschrieben werden, aber Wir werden die Vorbereitungstermine am 10.3.2021 für die 2. Klassenarbeiten in den Klassenstufen 7-10 nicht beibehalten. Die Klassenarbeit am Freitag, d. 12.3.2021 wird aber geschrieben.

Ebenso werden die Präsenzzeiten am 15.3.2021 und am 22.3.2021 für die 2. Klassenarbeiten für die Klassen 7-9 nicht durchgeführt, aber die Klassenarbeiten geschrieben.

Diese Reglung gilt vorbehaltlich neuer Verordnungen der Senatsbildungsverwaltung.

Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Änderung und hoffen, dass bald wieder mehr Normalität möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Segner
Schulleiterin
Gymnasium Tiergarten

Gymnasium Tiergarten