Berichte in der Rubrik Schule

Vernissage im Märkischen Museum

2 years ago

Fast ein halbes Jahr nach Abschluss des Projektes mit dem Stadtmuseum Berlin / Märkisches Museum wurde endlich unser Modell der Öffentlichkeit vorgestellt!

Verleihung der Bezirksverdienstmedaille von Berlin Mitte

Eine Anerkennung des Engagements der Schule

EU-Kompaktkurs am 26.08.2021

3 years ago

Warum gibt es die EU überhaupt? Wie hat sie sich entwickelt, wer bestimmt was und wie kann ich mich beteiligen?

Ein Padlet hilft bei der Organisation des LK Kunst

3 years ago

Das unterrichtsbegleitende Padlet von Frau Gomell für ihren LK im 2. Semester erwies sich sowohl im Distanzunterricht als auch im Wechselunterricht als wertvolles Hilfsmittel zur Bereitstellung von Inhalten und Materialien.

Grundgesetz im öffentlichen Raum - eine Challenge

3 years ago

An einem Tiefpunkt mitten im Winter wurde im GK PW (bilingual) die folgende Challenge ausgerufen: Take pictures of the Basic Law in public places. Hier die Ergebnisse:

Chemie-Wettbewerb 2021

3 years ago

Der Wahlpflichtkurs Chemie der 9ten Klasse unter Leitung von Frau Greve konnte trotz der Pandemie 2021 an diesem Wettbewerb teilnehmen!