Berichte in der Rubrik Veranstaltungen

Festakt zum einjährigen Bestehen unserer Schule

11 years ago

Am Donnerstag den 22. August 2013 veranstalteten wir in unserer Aula einen Festakt zum einjährigen Bestehen unserer Schule. Neben vielen ehemaligen Kollegen waren auch Vertreter des Bezirks sowie der Schulaufsicht gekommen, um diesen Tag mit uns zu feiern.

Schulfest: Einjähriges Bestehen unserer Schule

11 years ago

Nach dem offiziellen Festakt am Vortag haben wir am Freitag den 23. August 2013 mit einem bunten Schulfest mit der gesamten Schülerschaft das einjährige Bestehen unserer Schule gefeiert. Schülerinnen und Schüler konnten verschiedene Stationen besuchen.

Die Hand ist wieder da!

11 years ago

Die markante Bronzeplastik von Joachim Schmettau war ein weit über den Bezirk hinaus bekanntes Wahrzeichen (so tanzten z. B. Depeche Mode in einem Musikvideo um die Hand [3:15 bis 3:24]). 2008 musste sie jedoch demontiert werden, weil ihre Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet war. Nach aufwendiger Restaurierung erscheint sie nun wieder in vollem Glanz! Zur feierlichen Einweihung sind unter ...

In Erinnerung an den 22. Januar 1963

12 years ago

Am 30. Januar 2015 feierten wir im Rahmen des 11. Frankreichtages mit den 7. Klassen und der Klasse 8d die deutsch-französische Freundschaft .