Berichte in der Rubrik Veranstaltungen


Premierebesuch im Grips

7 years ago

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.

Schulfest

7 years ago

Beim Schulfest am Gymnasium Tiergarten feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und Lehrer das fünfjährige Bestehen der Schule. Beim Sponsorenlauf liefen Jung und alt um die Wette und sammelten eine große Summe Geld. Spiel und Spaß gab es an zahlreichen Ständen, die von den Klassen und Kursen eingerichtet wurden. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Buffet, an dem man sich für ...

Jubiläumsfeier

7 years ago

Am Donnerstag, den 14.September 2017 fand an unserer Schule um 14:00 Uhr in der Aula die Festveranstaltung für das 5-jähriges Jubiläum unserer Schule statt.

Exkursion nach Wandlitz

7 years ago

Am 11. Juli 2017 trafen sich sieben Schülerinnen und Schüler aus Q2 in Wandlitz, um einen Eindruck von der schönen Umgebung von Berlin zu erhalten.

Diskussion der 10c mit MdA Thomas Isenberg

9 years ago

Am 18. Juni 2015 besuchte Thomas Isenberg, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für die SPD, unsere Schule. Neben politschen Diskussionen mit der Klasse 10c stellte er seinen persönlichen Werdegang vor und ermutigte unsere Schüle*innen zu sozialem Engagement. Unsere Schüler*innen fühlten sich ernst genommen und konnten Politik aus der Nähe kennen lernen.

Krankenhaus oder Schule?

9 years ago

Im Zusammenhang mit dem Ausstellungsprojekt der Geschichts-AG im Stadtmuseum Berlin hat sich herausgestellt, dass der Erweiterungsbau der Schule, der 1971-75 an der Altonaer Straße entstand, nicht nur als Schulhaus, sondern zugleich - man befand sich mitten im Kalten Krieg - als Notkrankenhaus für den Katastrophen- oder Kriegsfall geplant und ausgestattet wurde. Drei interaktive Führungen bieten ...

Tag der offenen Tür 2013

10 years ago

    Am 13. Dezember 2013 präsentierte sich das Gymnasium Tiergarten der interessierten Öffentlichkeit.