Berichte in der Rubrik Startseite

Alpenüberquerung 2015

9 years ago

Eine Tour ins Reich der Kontraste: grandiose Ausblicke und beklemmende Einblicke, chaotische Erdgeschichte und blutige Weltgeschichte, zahme Graskämme und wilde Felsgrate.

Herzlichen Glückwunsch an unser Debating-Team!

9 years ago

In insgesamt drei Debattierrunden konnte unser Team zwei Debatten für uns entscheiden. Dadurch belegte das Gymnasium Tiergarten den 4. Platz bei den diesjährigen Summer Debates, an denen insgesamt 12 Schulen berlinweit teilnahmen. Merve S. (10c) und Yakup P. (Q2) wurden in ihren jeweiligen Debatten zum „Best speaker“ ausgezeichnet.

Von 0 auf B1 - Willkommensklassen* am Gymnasium Tiergarten

9 years ago

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es zwei Willkommensklassen am Gymnasium Tiergarten, die von Frau Schulte und Frau Binder geleitet werden. In diesen Klasse finden sich Jugendliche mit Migrationshintergrund zusammen, um insbesondere Deutsch zu lernen und mit dem deutschen Schulsystem vertraut zu werden.

Abiturfeier 2015

9 years ago

Am Freitag, den 10.7.2015, wurden unsere 115 Abiturient*innen im großen Saal des Kinos Delphi mit ihren Zeugnissen verabschiedet. In Gegenwart von Eltern, Lehrer*innen und Gästen eröffnete unsere Schulleiterin Frau Cynthia Segner die Veranstaltungen mit den Worten Ihr habt es geschafft! Der festlichen Rahmen gab Anlass zu einem kleinen kulturellen Programm und unsere Schule vergab mehrere Preise ...

Verleihung der Menzelnadel 2015

9 years ago

Nicht immer ist es leicht, Schülerinnen oder Schüler auszuwählen, die eine Anerkennung für besondere Leistungen im Fach Bildende Kunst verdient haben. Auch in diesem Jahr wurde darum gerungen, allerdings, weil es gleich drei Schülerinnen gab, die sich besonders hervorgetan haben.

Diskussion der 10c mit MdA Thomas Isenberg

9 years ago

Am 18. Juni 2015 besuchte Thomas Isenberg, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für die SPD, unsere Schule. Neben politschen Diskussionen mit der Klasse 10c stellte er seinen persönlichen Werdegang vor und ermutigte unsere Schüle*innen zu sozialem Engagement. Unsere Schüler*innen fühlten sich ernst genommen und konnten Politik aus der Nähe kennen lernen.

MdA Thomas Isenberg diskutiert mit der 10c