Berichte in der Rubrik Startseite

DS-Aufführung von "Die königliche Jagd nach der Sonne"

8 years ago

Am 25.11.2015 führte der DS-Kurs unter der Leitung von Herrn Reiners und Frau Stahl das Stück ,,Die königliche Jagd nach der Sonne“, frei nach Peter Shaffer, in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf.

Teilnahme am Planspiel Börse

8 years ago

Der Kurs Wirtschaftsmathematik des 3. Semesters von Herrn Dr. Hell nimmt von Oktober bis Dezember 2015 mit vier Teams am europaweiten Planspiel Börse der Sparkassen teil. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Ziel des spielerischen Zugangs ist eine Vertiefung von Wirtschaftskenntnissen und die Vermittlung von Grundwissen über die Börse. Ausgestattet mit einem fiktiven Startkapital von 50000€ handeln ...

Informatik-Biber 2015

8 years ago

Zum 6. Mal in Folge hat unsere Schule an Europas größtem Informatikwettbewerb, dem Informatik-Biber, im November 2015 erfolgreich teilgenommen. Dieses Jahr haben leider nur 21 Schülerinnen und Schüler der Informatikgrundkurse mitgebibert. Unsere anderen Informatikkurse waren wegen Klausurterminen verhindert.

Exkursion des LK Biologie zum Neurolabor in Berlin Buch

8 years ago

Am Montag den 9. November fuhren wir als LK Bio mit der U-Bahn und dem Bus nach Berlin Buch, um dort im Neurolabor experimentieren zu können.

Universalpoesie

9 years ago

Romantische Spuren hat nicht nur Eichendorff mit seinen Volksliedern hinterlassen. Auch Schülerinnen aus dem LK Deutsch (Q3) von Frau Henschke romantisierten dem Gedicht "Sehnsucht" von Eichendorff nach, indem sie die in dem Gedicht dargestellte prächtige Sommernacht collagierten.

Exkursion: Internationales Literaturfestival 2015

9 years ago

Kennen sie Tony Birch? Er ist Autor von Kurzgeschichten und Büchern, sowie Professor an der University of Melbourne. Und wir durften bei der Buchvorstellung seines Buches „BLOOD" (welches wir kurz im Unterricht angelesen hatten) live dabei sein!

„Raus bist du“ - Prävention von Mobbing

9 years ago

Die Theatergruppe von Eukitea war, wie bereits im letzten Schuljahr (2014/2015) auch, zu Beginn dieses Schuljahres zu Gast am Gymnasium Tiergarten. Die 150 Schüerinnen und Schüler der neuen siebten Klassen wurden beim Theaterstück „Raus bist du" mit dem Thema Mobbing konfrontiert. Ein Thema, das überall und jederzeit auftreten kann und großen Schaden verursacht.