Berichte in der Rubrik Darstellendes Spiel

Aufführung: Romeo & Julia

4 years ago

Am 21.01.2020 führte der Grundkurs Darstellendes Spiel im 4. Semester das Stück Romeo & Julia in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Premiere unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt haben und freuen uns schon auf die nächste Aufführung!

Performance im Alexanderhaus

5 years ago

Zum Tag des offenen Denkmals am 08.09.2019 zeigte der Grundkurs Darstellendes Spiel des 1. Semesters unter der Leitung von Herrn Reiners zum ersten Mal sein Können vor einem größeren Publikum im Alexander Haus.

Gedenken im GRIPS

7 years ago

Unter dem Titel „Aktuell Gedenken“ gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Schule im GRIPS-Theater gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern weiterer Schulen des Bezirks Mitte eine Veranstaltung zum 9. November, in der auch Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel eine Ansprache hielt.

Aufführung im GRIPS-Theater

8 years ago

Am Montag, den 29. Februar 2016 führte die DS-Gruppe der 10. Klassen von Frau Stahl und Frau Decker im Grips-Theater das Ergebnis einer Projektwoche mit dem Grips-Theater und der Inge-Deutschkron-Stiftung zum Thema "Fremd, Fremder, Fremde" auf.

Theater-Workshop: Fremd, Fremder, Fremde

8 years ago

Die WP 10 DS-Gruppe von Frau Stahl und Frau Decker nahm im Zeitraum vom 09.02-12.02.2016 an einer Projektwoche in Kooperation mit dem Grips-Theater und der Inge-Deutschkron-Stiftung teil.

DS-Aufführung von "Die königliche Jagd nach der Sonne"

8 years ago

Am 25.11.2015 führte der DS-Kurs unter der Leitung von Herrn Reiners und Frau Stahl das Stück ,,Die königliche Jagd nach der Sonne“, frei nach Peter Shaffer, in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf.

Theater-Aufführung Dialoge der Karmelitinnen

10 years ago

Der DS-Kurs von Herrn Reiners im zweiten Semester führte am 9. April 2014 in der Aula das Drama Dialoge der Karmelitinnen nach der Romanvorlage Die Letzte am Schafott von Getrud von le Fort auf.