Berichte in der Rubrik Englisch

Life Mottos - Gedichte im Englischunterricht der 9. Klasse

12 months ago

Für die Auseinandersetzung mit dem Thema „Big Dreams - Small Steps“ hat sich die Klasse 9b im Englischunterricht für einen kreativen Weg entschieden. Entstanden sind hierbei folgende Gedichte zu verschiedenen „life mottos“.

Utah - Berlin 2022

2 years ago

Dies ist sie, die Gruppe der amerikanischen Austauschschüler:innen mit ihren deutschen Partnern:innen.

Englisch-Unterricht Q2 und Pandemie

3 years ago

Diese Rede führt von einem trüben Rückblick auf das Jahr 2020 zu einem hoffnungsvollen Blick auf 2021. Stilistisch orientiert sie sich dabei an Martin Luther Kings berühmter Rede "I Have a Dream". von Charlotte Bretz (LK Englisch / Q2)

Englisch-Unterricht 8. Klasse und Pandemie

3 years ago

Vor dem Hintergrund der internationalen “Black Lives Matter” Proteste des vergangenen Jahres vollzieht dieses Gedicht die Gedanken einer Person of Color in den USA nach. Geschrieben wurde es aus der Sicht der 11-jährigen Jolia Bossette.

Corona Memories

4 years ago

Die Folgenden Texte und Poster sind Ergebnisse eines Projekts aus dem Englischunterricht der Klasse 8a mit Frau Verrel.