Berichte in der Rubrik Schule

Jugend trainiert für Olympia 2024

1 month ago

Jugend trainiert für Olympia 2024 – Volleyball   Am 07.12.2023 nahm ein Teil der Volleyball-AG, die nach der Coronapandemie neu aufgebaut wurde, erstmalig am berlinweiten Schulsportwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Spielsportturnier 2024

1 month ago

Basketball- und Volleyballturnier am Gymnasium Tiergarten   Vom Fachbereich Sport organisiert, fand am 01.02.2024 unser traditionelles und jährlich stattfindendes Sportspielturnier statt.

Life Mottos - Gedichte im Englischunterricht der 9. Klasse

11 months ago

Für die Auseinandersetzung mit dem Thema „Big Dreams - Small Steps“ hat sich die Klasse 9b im Englischunterricht für einen kreativen Weg entschieden. Entstanden sind hierbei folgende Gedichte zu verschiedenen „life mottos“.

Crêpeverkauf des Französisch- und DELF-Grundkurses

12 months ago

Wir begehen den Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée Vertrags (22.1.1963)

Todesfuge im Jugendtheater Pumpe

1 year ago

Am 16.03.2023 präsentierten wir die Dramatisierung von Paul Celans gleichnamigen Gedicht noch einmal live auf der Bühne des Jugendtheater Pumpe im Rahmen des Arbeitstreffens Theater Berlin.

Brava Tosca! Endlich wieder in der Oper!!!

1 year ago

Quelle des Banner-Fotos: © Marcus Lieberenz 2013 Interessierte Schülerinnen und Schüler der 10ten Klassen besuchen eine Aufführung der Deutschen Oper Berlin!