Geographisch-historische Exkursion in der Fahrtenwoche nach Wandlitz

11. Juli 2017

Am 11. Juli 2017 trafen sich sieben Schülerinnen und Schüler aus Q2 in Wandlitz, um einen Eindruck von der schönen Umgebung von Berlin zu erhalten.

Geographisch-historische Exkursion in der Fahrtenwoche nach Wandlitz

Die erste Station war ein Besuch des Barnim-Panorama in Wandlitz-Dorf. Dort kann man die Entstehungsgeschichte der Landschaft und die Entwicklung des Landlebens des Naturpark Barnim sehr anschaulich erfahren. Nach einem Spaziergang durch den alten Dorfkern eines Angerdorfes machten wir Rast an den Ufern des Wandlitzsees. Dort erfuhren wir Interessantes über die aktuelle Entwicklung der Region. Leider war der Eisladen am Bahnhof geschlossen, aber es war trotzdem ein abwechslungsreicher Vormittag. Vielen Dank an Frau Barlen und Herr Thümmler. Hier ein paar Bilder:

Fotos von Herrn Thümmler