AG Mediation

Unsere AG findet jeden Montag in der 8. und 9. Stunde im Raum 501/504 statt. Herr Lekutat und Frau Pietsch leiten die AG.

Wir lernen in der AG die Modelle zur Konfliktbewältigung, werden zur Aufmerksamkeit beschult, verbessern unser Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Außerdem lernen wir, Körpersprache zu lesen, und  spielen Rollenspiele, Kennlernspiele und andere soziale Spiele.

Die AG hat viele Ziele:

  • Das Klima an unserer Schule zu verbessern.
  • Konflikte zu lösen.
  • Ansprechpartner bei Streitigkeiten zwischen allen am Schulleben Beteiligten zu sein oder zu werden
  • Ein angemessenes Verhalten zu fördern.

Zurzeit schwankt unsere Teilnehmerzahl (am 28.09.2015 waren wir 10 Teilnehmer*innen). Ab der 8. Klasse kannst du bei besonderer Eignung wie zum Beispiel Empathie, Interesse an Anderen, Offenheit und Spaß an Kommunikation gerne bei uns vorbeischauen und der AG beitreten, denn der Einstieg ist jederzeit möglich. Bei uns gibt es auch eine gemeinsame Fahrt, Theaterbesuche und Vorträge.

(Text: Lisa vom Webteam)