Frankreichtag

30. Januar 2015

Am 30. Januar 2015 feierten wir am 11. Frankreichtag mit den 7. Klassen und der Klasse 8d die deutsch-französische Freundschaft .

In der ersten und zweiten Stunde - vor der Zeunisausgabe - sangen, tanzten, spielten die Klassen Theater auf Französisch in der Aula. Die Jury (Michael A. (Q4), Frau Rahlwes und die Fremdsprachenassistentin Ophélie Sarg, die alle Französisch-Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr kennen gelernt haben bzw. werden) vergab dieses Mal zwei erste Preise an die Klassen 7b und 7c; die Klasse 7d erhielt den 2. Platz und die Klasse 7e den 3. Platz. Am Ende sangen wir alle gemeinsam "Vois sur ton chemin", begleitet von Frau Stullich. Vielen Dank für das Engagement aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
Et maintenant bonnes vacances!